Zürcher Schauspieler Yan Balistoy verklagt Theaterleitung
Ermittler in "Der Alte" reicht Strafanzeige ein
Serie im Wandel: Balistoy ersetzt Neuenschwander
Zürich - Der Schweizer Schauspieler Yan Balistoy hat gegen die Leitung des Zürcher Theaters Neumarkt Strafanzeige eingereicht. Grund dafür ist ein Konflikt zwischen Balistoy und der Leitung des Theaters. Balistoy wirft der Leitung vor, ihn gemobbt zu haben. Die Theaterleitung weist die Vorwürfe zurück. Balistoy wurde in der ZDF-Fernsehserie "Der Alte" bekannt, in der er seit 2021 die Rolle des Ermittlers Joshua Tuttlinger übernimmt.
In der Serie hat Balistoy den Platz des langjährigen Ermittlers Richard Voss eingenommen, der von Jan-Gregor Kremp gespielt wurde. Die Figur Joshua Tuttlinger ist ein junger, aufstrebender Polizist, der sich schnell in die Ermittlungen einarbeitet. Balistoy ist ein aufstrebender Schauspieler, der bereits in verschiedenen Fernseh- und Theaterproduktionen mitgewirkt hat. Er wurde in Israel geboren und lebt seit mehreren Jahren in der Schweiz. Balistoy ist auch als Sänger und Musiker aktiv.
Der Konflikt zwischen Balistoy und dem Theater Neumarkt schwelt schon seit längerem. Balistoy wirft der Leitung vor, ihn gemobbt und diskriminiert zu haben. Die Theaterleitung weist die Vorwürfe zurück und wirft Balistoy vor, vertragswidrig gehandelt zu haben. Der Konflikt hat nun dazu geführt, dass Balistoy Strafanzeige gegen die Theaterleitung eingereicht hat.
Comments